Der Katholikenrat im Bistum Dresden-Meißen sucht ab sofort eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für die Geschäftsstelle auf Minijob- oder Teilzeitbasis. Die Tätigkeit kann überwiegend im mobilen Arbeiten erfolgen.

Ihre Aufgaben:
• Büroorganisation der Geschäftsstelle
• Organisatorische Vorbereitungen sowie Protokollführung von Vorstandssitzungen, Vollversammlungen und Ausschüssen
• Vorbereitende Tätigkeiten für Buchhaltung und sonstige Finanzaufgaben – keine Finanzverantwortung

Was wir uns vorstellen:
• Freude und Sensibilität im Umgang und in der Arbeit mit Ehrenamtlichen sowie
Aufgeschlossenheit, Geduld, sicheres und freundliches Auftreten
• gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit der gängigen Bürosoftware (insbesondere MS-Office)
• eigenverantwortliche, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
• Organisationsfähigkeit, vernetztes Denken sowie Teamfähigkeit
• Bereitschaft zu Abend- und Wochenendterminen
• Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten

Das bieten wir:
• Minijob auf 520 Euro-Basis. Denkbar ist auch eine Teilzeitbeschäftigung (20 Stunden pro Woche)
• Ein befristetes Arbeitsverhältnis bis Ende 2023
• Einen zeitlich sehr flexiblen Arbeitsplatz überwiegend im mobilen Arbeiten

Bewerbungen sind bitte per E-Mail – katholikenrat@bistum-dresden-meissen.de – an den Katholikenrat zu richten.

Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in in der Geschäftsstelle des Katholikenrates